Gratis Versand - persönliche Beratung - 21 Tage einfache Rückgabe
André Kudernatsch - Foto von Alice End

23.03.2024: Lesung mit André Kudernatsch zur Leipziger Buchmesse

23.03.2024: Lesung mit André Kudernatsch zur Leipziger Buchmesse

André Kudernatsch liest: Das Kudernatsch Kompott. Jetzt geht’s ans Eingemachte

Lesung mit André Kudernatsch (Wort) und Andreas Groß (Piano) zur Buchmesse in Leipzig

  • Samstag, 23. März 2024, 19 Uhr
  • Galerie Kunst liebt Mut
  • Könneritzstr. 24 in Leipzig

Eintritt: 10 € / 8 € ermäßigt

Das Kudernatsch Kompott: Jetzt geht’s ans Eingemachte

Süßes oder Saures? Was wird uns Kult-Komiker Kudernatsch zum Nachtisch aus dem Keller holen? Auf jeden Fall etwas Eingemachtes aus 30 Jahren: 

Kalauer und Kolumnen, Knittel und Kabarett, Krimis und Katastrophen. Das wird mal saftig und mal deftig. Gut abgehangene Wurstgedichte gehören ebenso zur Auswahl wie kühne Kommentare und Geschichten aus dem Gruselkabinett. 

Zum Glück aber lauter Sachen zum Lachen. Ja, Kudernatsch gibt sein Bestes. Und Andreas Groß am Piano sowieso! Erlebt ihre „Greatest Hits“!

Über Kudernatsch & Groß

Andreas Groß und André Kudernatsch auf der Bühne

Seit 1993 tingelt Kudernatsch umher und trägt überall seine Geschichten und Reime vor. Er gilt als Deutschlands einziger Wurst-Poet und dichtet jede Kuh in Grund und Boden – oder in die Fleischtheke.

Mit Büchern wie „Du wirst nicht alt im Thüringer Wald“ oder „Das Beste an Erfurt ist die Autobahn nach Jena“ hat sich Kultkomiker Kudernatsch in Thüringen viele Freunde und ein paar Feinde gemacht. 

Fans bezeichnen ihn als Mix aus Heinz Erhardt und Oliver Kalkofe. André Kudernatsch isst am liebsten Birnenkompott.

 

Begleitet wird Kudernatsch von dem Pianisten Andreas Groß. Er ist der Einzige, der es länger mit ihm ausgehalten hat. Groß versinkt immer sehr in seinem Klavier und musste deshalb schon mehrfach nach den Auftritten freigesägt werden.

Über das Buch: Das Kudernatsch Kompott

Jetzt geht’s ans Eingemachte

 

Salier Verlag 2023

Für die Schöne-Bücher-Bibliothek

in der Edition der unabhängigen Verlage

 

Hardcover, 12 x 19 cm

204 Seiten

ISBN: 978-3-96285-057-9

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Erforderlich